Upsidedown Sweet Jackfruit Törtchen - Trend pastry

Upsidedown Sweet Jackfruit Törtchen - Trend pastry

Kennst Du den neuen Trend der Upside-Down-Törtchen?

Wir dachten, wir probieren dieses leckere Gebäck mal mit unserer exotischen süßen Jackfruit aus. Und was sollen wir sagen? Die Begeisterung war so groß, dass die Teilchen innerhalb von 10 Minuten weg waren. 

Das Schöne ist, dass Du nur wenige Zutaten benötigst. Also, wenn Du spontan Gäste zum Kaffee da hast und Du noch Blätterteig im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe hast, dann solltest Du das Rezept schnellstens ausprobieren! (Achso, natürlich brauchst Du noch unsere leckere süße Jackfruit dafür. Aber das sollte ja kein Problem darstellen. Die süße Jackfruit in der Dose oder im Glas halten sich lange im Vorratsschrank).

Das Rezept:
Für ca. 6-8 Törtchen (je nach Größe des Blätterteigs)

Zutaten:

  • 1 Blätterteig
  • 1 Dose oder Glas süße Jackfruit
  • Honig oder Agavendicksaft
  • Pistazien
  • Puderzucker nach Bedarf


So wird's gemacht:
Backpapier aufs Backblech legen und pro Küchlein etwa 1/2 Esslöffel Honig/andere Süße länglich auf dem Backblech in Portionen verteilen. Pistazien und süße Jackfruit (abgetropft) darüber geben. Dann den Teig jeweils auf die Portionen legen und die Ränder mit einer Gabel andrücken, damit die Küchleich verschlossen bleiben.

suesse-jackfrucht-toertchen-rezept

suesse-jackfrucht-toertchen-kumaio-rezept

 

Bei 200 Grad für etwa 10-15 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen, vorsichtig umdrehen, mit Puderzucker bestäuben und genießen!

ENJOY! 

suesse-jackfrucht-rezepte 

Weitere Beiträge

Kommentare (0)

Es gibt noch keine Kommentare. Sei der Erste, der einen Beitrag schreibt!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen